Maler mit gutem Service Luxemburg

Service ist die Währung, mit der man Mehr- Werte schafft

Dieses Zitat stammt von Frau Eberle, eine in Handwerkskreisen sehr engagierte Unternehmerin aus Landau in der Pfalz. Und ich gebe Frau Eberle 100% Recht. Service im und rund um das Handwerk ist das A und O einer guten dauerhaften Kundenbeziehung. Aber, manche Handwerker meinen Service outsourcen zu können und trotzdem den gleichen Mehrwert schaffen zu können! Das ist aber in den wenigsten Fällen der Fall.

Lassen Sie mich erklären:
Ich saß noch mit einem Kunden zusammen, nachdem ich von Ihm einen Auftrag für Malerarbeiten in Höhe von 5.000 € erhalten habe. Im Gespräch hatte ich erfahren, dass ich mich gegen einen Malerkollegen mit einem etwas günstigeren Angebot (100 € bei 5.000 € Umsatz) durchgesetzt habe. Ich habe den Kunden sehr direkt gefragt: Was hat denn den Ausschlag zu Gunsten von unserer Firma ausgemacht?

Ja, sagt der Kunde. Jetzt wo ich weiß dass Sie selbst oder Ihre Farbenberaterin zu uns kommen, und die Farben mit uns zusammen auswählen, für jeden Farbton mindestens 2 Muster anlegen, ggf. noch andere Farben aussuchen falls die Muster zeigen dass die Auswahl nicht passt, ja da fiel uns unsere Entscheidung nicht schwer. Ihr Konkurrent hätte uns zu einem Farbengroßhändler geschickt, und wir hätten die Farben mit einer Verkäuferin aussuchen müssen, die nicht einmal die Gegebenheiten hier vor Ort kennt. Ihr Kollege wollte bei dieser Beratung nicht anwesend sein.

Meine Meinung dazu: der Kollege hat es wahrscheinlich gut gemeint, er ist aber 100% am Ziel vorbei geschossen. Wie ist denn Ihre Erfahrung bei der Beratung. Würden Sie für eine gute Beratung etwas mehr bezahlen? Wie hoch schätzen Sie eine gute Beratung ein?

Alain Kutten

Qualität ist der Schlüssel zu unserem Erfolg

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